Bettina Stenkamp übernimmt Vorsitz bei der Jungen Union

Junge Union hat neue Führung gewählt

BORKEN (pd). Bettina Stenkamp ist die neue Vorsitzende der Jungen Union (JU) Borken. Für diese personelle Lösung entschieden sich die Mitglieder bei der Mitgliederversammlung in der CDU-Kreisgeschäftsstelle. Stenkamp übernimmt die Stelle, die zuletzt vakant war.

BORKEN. „Die Junge Union Borken ist endgültig wieder da“, freute sich Stephan Ohlmeier, der zuletzt als kommissarischer Vorsitzender agierte. Nach der Neugründung vor rund zwei Jahren sei die JU als Team zusammengewachsen und habe zahlreiche neue Mitglieder dazugewinnen können.

Wahlen: Die Mitglieder entschieden sich, Stenkamp als stellvertretende Vorsitzende Renè Bosse, Alexander Grave und Hubert Storm zur Seite zu stellen. Während Stephan Ohlmeier als Schriftführer und Fabian Heisterkamp als Mitgliederbeauftragter fungieren, sind Denise Ernst und Jan-Hendrik Lange für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Zu Beisitzern wurden Alev Dilan Altunok, Lara Bednarz, Andrea Stenkamp, Marina Lökes, Johannes Wehning und Bernhard Icking gewählt. Zudem wurden im Rahmen der Versammlung Delegierte zum JU-Kreisparteitag entsandt.

Rückblick: Ohlmeier erinnerte an die Bundes- und Landtagswahlkämpfe, Besuche bei heimischen Unternehmen und gemeinsame Veranstaltungen mit JU-Ortsverbänden aus der Region.

Ausblick: Bettina Stenkamp, die krankheitsbedingt nur virtuell an der Veranstaltung teilnahm, kündigte an, den erfolgreichen Weg fortführen zu wollen: „Wir wollen mitgestalten, uns einbringen und Farbe bekennen.“ Angedacht sei unter anderem ein Besuch des Landtags oder eine Neuauflage der Planwagentour mit der JU Rhede.

Der nächste Stammtisch findet am 24. März ab 19 Uhr in der CDU-Kreisgeschäftsstelle statt.

 

Quelle: Borkener Zeitung