Junge Union Borken neu gegründet

Marlon Völzke ist erster Vorsitzender

Rund 20 junge Erwachsene haben im Haus Fliederbusch die Junge Union (JU) Borken neu gegründet. Einstimmig zum Vorsitzenden wurde Marlon Völzke gewählt.

BORKEN. Der 31-Jährige arbeitet als Rechtsanwalt und wird von Stephan Ohlmeier (Weseke) vertreten. Während Lukas Gantefort als Schriftführer fungiert, ist Bettina Stenkamp für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Denise Ernst, Alexander Grave, Fabian Heisterkamp, Bernhard Icking und Hubert Storm wurden zu Beisitzern gewählt.

Mit mehr als 1500 Mitgliedern sei die JU die größte politische Jugendorganisation im Westmünsterland, erklärte Marvin Barkanowitz, der als Kreisvorsitzender die Versammlung leitete.

CDU-Bundestagskandidatin Anne König, die viele Jahre selbst Vorsitzende der JU Borken war, ermunterte die JU-ler dazu, sich politisch einzumischen.

Ihm sei es wichtig, dass die JU Borken wahrgenommen werde und neue Mitglieder gewinne, sagte der neue Vorsitzende Marlon Völzke. Daher möchte er sich für eine Reaktivierung des offenen JU-Stammtisches einsetzen. Aber auch Freizeitaktivitäten wie eine Fahrt zum Landtag seien vorstellbar.

Wer Interesse hat, bei der JU Borken mitzumachen, kann sich über Instagram oder Facebook an den Vorstand wenden. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, betont die JU.